Auf musik-side.de gibt es ja einige Berichte über verschiedene Events / Konzerte / Locations, sowie Foto-Galerien von Bands und Künstler.

Doch was wären die Veranstaltungen, auf denen u.a. auch meine Fotos entstanden sind, ohne professionelle Licht- und Tontechnik ?

 

Daher an dieser Stelle mal die Vorstellung einer angesagten Firma aus dem hiesigen Raum:

NOVA event solutions .

Hinter dieser Firma verbirgt sich der Inhaber Thomas Langner, in der Scene besser als „Tommy“ bekannt.

Tommy ist in der Branche bereits ein „alter Hase“, auch wenn er vom Lebensalter her gesehen eher zu der jüngeren Generation zählt.

Doch hier ist eher die Erfahrung und das Wissen gefragt – und da hat Tommy schon einiges zu bieten, was den Bereich der Licht- und Tontechnik betrifft.

 

Die Liste der von NOVA event solutions betreuten Projekte ist lang – popmotor Finale der letzten Jahre, Andre Hellers Magnifico, Klimakonferenz im Maritim Bonn und natürlich viele Konzerte. Dazu zählt insbesondere die erst vor einigen Tagen beendete Tour mit der Gruppe „Betontod“ . Aber diese Auflistung ist natürlich nur ein recht kleiner Ausschnitt der sehr umfangreichen Liste von betreuten Projekten und Events.

 

Neben dem Bereich Eventservice, werden aber auch Leistungen in der Gastronomie und speziellen Locations angeboten, wie z.B. Festinstallationen

Zu nennen wären da z.B. das Café und Weinbar LaViola in Siegburg, die Dartkneipe Distel in Bonn-Duisdorf, das Maritim Hotel in Bonn-Bad Godesberg, die Musikkneipe Ahorn in Rheinbach , oder aber das Restaurant Felders in Siegburg.

An den genannten Locations wurden insbesondere die Videotechnik, LED-Technik und Beschallungstechnik vorgenommen und betreut.

 

Auch die Liste der angebotenen Leistungen ist lang –

Beratung und Umsetzung zu Objektillumination, Fassadengestaltung, Flächenbeleuchtung, Beschallungssystemen, Konferenzanlagen, Videoprojektionen und Systemerneuerungen mit innovativen Techniken

( Quelle dieser Textpassage: www.nova-vt.de, Leistungen ).

Dazu kommt natürlich auch, dass sämtliches Equipment für das geplante Event / Projekt zur Verfügung steht. So kommt alles aus einer Hand!

 

 

Um sich ein umfangreiches Bild der Leistungen zu machen, bietet sich ein Besuch der Homepage von NOVA event solutions an: http://www.nova-vt.de/ .

Natürlich findet man die Firma auch auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/NOVA-event-solutions/210552728960574?sk=app_2309869772 .