Amphi Festival 2010 in Köln

 

 

Am 24.07.2010 fand in Köln am Tanzbrunnen das Amphi Festival  The Orkus Open Air 2010 statt.

Mit rund 16.000 Besuchern war das Festival ausverkauft. Die Fans hatten teilweise sehr lange Anreisen auf sich genommen - kamen doch einige sogar aus Kanada und Australien, um das Festival erleben zu können.

Bei trockenem und teilweise Sonnenschein, lediglich am Sonntag gab es einen etwas längeren Regenschauer, zeigten sich die Besucher teilweise in phantastischen Outfits.

 

Auch wenn die Veranstalter  gute Arbeit im Vorfeld geleistet hatten - einen kleinen Kritikpunkt gab es m.E. doch: die Auftritte der Bands auf der Mainstage und dem Staatenhaus überschnitten sich mitunter. Es fiel teilweise nicht leicht, für welche Band man sich entscheiden sollte.

 

Ansonsten war das Festival ein voller Erfolg und viele der Besucher waren sich einig: das nächste Amphi-Festival wird auf jeden Fall besucht!