Nova Scotia - Strandtour im Winter

Ein Strandbesuch ist ja nicht nur dem Sommer vorbehalten, auch im Winter kann man die Landschaft am Meer genießen.

Der größte Unterschied zu einem sommerlichen Strandbesuch ist neben dem spärlicheren Besuch  von Personen natürlich die Kleidung. Hier sollte man schon auf etwas dickere Jacken oder Mäntel zurückgreifen. Eventuell sind auch Handschuhe und eine Kopfbedeckung von Vorteil.

 

So bietet auch die Gegend in der Lunenburg-Region Strände an, die einen Besuch auf jeden Fall wert sind.

Um sich einen Eindruck zu verschaffen, wurde zunächst der Hirtle Beach aufgesucht.

Dieser befindet sich im Bereich von Riverport einige Kilometer von Lunenburg entfernt an der Kingsburg Road.

Dort angekommen, sind es vom Parkplatz aus nur wenige Meter bis zum Strand.

Den Besucher erwartet dort ein herrlicher Blick auf das Meer und eine beachtenswerte Landschaft.

Selbst in der Winterzeit ist der Strand und auch der Parkplatz sehr sauber gehalten.

 

Neben dem Hirtle Beach wurde anschließend der Bereich von Lockeport und dem Crescent Beach aufgesucht. Erreichbar über den Highway 103 in Richtung von Shelburne.

Auf dem Weg dorthin kann man noch einen kleinen Abstecher  zum Port Medway Leuchtturm machen. Diese Örtlichkeit ist von der Landschaft her ebenfalls einen Ausflug wert.

Die Anschrift lautet: 1687 Port Medway Rd, Port Medway.

Wie schon beim Hirtle Beach angeführt, fällt auf, dass auch hier der gesamte Bereich am Strand und der näheren Umgebung sehr sauber ist.

Lediglich am Strand konnte man die letzten Überbleibsel des vorangegangenen Wintersturm erkennen – einige losgerissenen Hummerkörbe lagen in unmittelbarer Strandnähe.

Ansonsten bietet sich dem Besucher eine grandiose Aussicht auf das Meer – und einen Spaziergang am Strand entlang zu den Felsen ist fast als Pflicht anzusehen.

Und wenn einem dann doch ein weiterer Besucher begegnet, wird man freundlich gegrüßt, wie es in Kanada so Sitte ist.

Fazit – es muss nicht immer Sommer sein, um einen Strandbesuch zu machen. Mit der passenden Kleidung ist auch im Winter ein Besuch am Meer in Nova Scotia eine Empfehlung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0