Jaunting Cart - Irish Folk in Rheinbach

© by Klaus Langner
© by Klaus Langner

Das Rheinbach einige Bands und Locations vorweisen kann, die sich u.a. dem Rock oder Metal verschrieben haben, ist in Musikkreisen bekannt.

Aber es gibt auch eine andere Musikrichtung, die in Rheinbach seine Fans gefunden hat – Irish Folk.

Erste Adresse für irische Kultur und Musik in der hiesigen Region ist die Koblenzer Straße 4 in Rheinbach.

 

Dort befindet sich der Hof Mostert mit dem Kutschenmuseum und dem CoachHaus.

Inhaber und Geschäftsführerin sind Hanns-Georg Mostert und seine Lebenspartnerin Catharina Oldecop.

Beide schufen 2010 das Unternehmen CoachHaus, welches aus der Begeisterung für Kutschen in Verbindung mit der irischen Kultur und Musik entstand.

 

So findet am Freitag den 16. März 2012 ab 20.00 Uhr ( Einlass ab 19.00 Uhr ) im CoachHaus am Vortage des St. Patrick’s Day ein Konzert mit der Gruppe Jaunting Cart und den CoachHaus Stepp-Tänzern statt, um in den irischen Feiertag hinein zu feiern.

Jaunting Cart existiert seit dem Jahr 2010 und bestritt im November 2011 das erste Konzert im Rheinbacher CoachHaus.

Die Gruppe besteht aus den 5 Mitgliedern: Catharina Oldecop, Hanns-Georg Mostert, Mario Mikut, Pat D’Arcy und Walter Perschul, die den Irish Folk mal in fetzigen Rhythmen, mal als Balladen präsentieren.

Abgerundet wird das Konzert durch den Auftritt von einer Gruppe von Stepptänzerinnen, die den Stepptanz perfekt darbieten.

 

Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt 13,50 € und beinhaltet ein Irisches Bier oder Softgetränkt.

Und wer nach diesem Konzert seine Freude an der irischen Musik und der Feierkultur gefunden hat, der sollte sich jeweils den ersten Freitag im Monat merken. Dann treffen sich im CoachHaus Musiker in zwangloser Runde und heizen die Stimmung mit Musik und Steptanz ein. Die Freude und Spontanität steht dabei an erster Stelle. Die Besucher können sich nicht nur an den Darbietungen erfreuen, sondern auch selber mitwirken.

 

Informationen zum CoachHaus/ Hof Mostert / Kutschenmuseum, gibt es hier : http://www.holzkunstmostert.de/ , http://www.coachhaus.de/ , oder http://www.holzkunstmostert.de/coachhaus .

Die Gruppe Jaunting Cart ist im WEB hier zu finden :

https://www.facebook.com/pages/Jaunting-Cart/220628767964367?sk=info .

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0